Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Widnau

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Widnau

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Widnau

Willkommen auf der Seite von Maxx Drive, deiner Fahrschule in Widnau!

Autofahren ist ein Statussymbol der Reife, denn es ermöglicht einem sich frei zu bewegen, unabhängig von Eltern oder Geschwistern. Autofahren ist dadurch ein Zeichen der Freiheit. Du hast doch bestimmt schon mal davon geträumt einfach ins Auto zu steigen, die Freunde mitzunehmen und ganz weit weg zu fahren. Einfach mal dem Alltag wegfahren.

Bevor man dies tun kann ist es jedoch nötig zunächst den Führerschein zu erwerben.Die Fahrstunden werden für dich vermutlich Erinnerungen fürs Leben sein. Gemeinsam mit den anderen Fahrschülern machen Fahrstunden gleich doppelt Spaß. Umso wichtiger also die richtige Fahrschule auszuwählen

Warum Fahrstunden nehmen?

Wie du vermutlich weißt sind die Fahrstunden in der Schweiz freiwillig. Trotzdem gibt es sehr viele Gründe, welche für solche Praxisstunden sprechen.

Wie man es aus der Schule kennt, ist die Theorie meist irgendwann verstanden. Kommt es jedoch zur Anwendung des neu erlernten Wissens, so offenbaren sich womöglich doch noch einige Verständnislücken. Durch das praktische Üben von Aufgaben wird die erlernte Theorie nochmals überprüft und vor allem aber vertieft.

Genauso ist es beim Erwerb des Führerscheins. Das Gelernte bekommt für dich mit Sicherheit in der Praxis eine ganz andere Dimension und unerwartete Probleme können auftreten, welche in der Theorie ausgelassen oder nur angeschnitten wurden. Wichtig beim Autofahren ist es aber vor allem die eigenen Schwächen zu kennen um Unfälle zu vermeiden, denn kleine „Problemchen“ können in der Realität beim Autofahren ganz schön ernst werden. Der kleinste Fehler könnte immer und überall tödlich enden.

Nimmst du vor dem selbstständigen Fahren jedoch Fahrstunden in einer Fahrschule, so hast du anfangs immer eine gewisse Sicherheit bei dir: dein Fahrlehrer, der dir hilft und im Notfall reagieren kann. Desweiteren kann der Fahrlehrer dir Tipps und Hinweise während der Fahrt geben, denn keiner kennt den Straßenverkehr besser als ein Fahrlehrer.

Was lernst du in den Fahrstunden alles?

Natürlich lernst du in den Fahrstunden Grundlagen wie Motor starten, Schalten und Tanken. Vor allem aber lernst du Situationen kennen, die für die meisten Autofahrer schwieriger sind. Dazu zählen Einspuren, Überholen, das Verhalten an Kreuzungen, Parkieren, Notbremsen, Rückwärtsfahren und Autobahnfahren.

Die Wahl der richtigen Fahrschule

Das Wichtigste in den Fahrstunden ist, dass die Chemie zwischen dir und deinem Fahrlehrer stimmt. Du musst daran denken, dass du viel Zeit mit deinem Fahrlehrer verbringen wirst. Eine schlechte Atmosphäre im Auto ist keineswegs förderlich eine schöne Zeit in der Fahrschule zu haben. Womöglich wirkt sich die Stimmung im Auto dann auch auf deinen Fahrstil aus. Mit anderen Worten: Der Preis bei der Auswahl der Fahrschule und des Fahrlehrers ist lange nicht das Wichtigste. Viel wichtiger ist das Verhältnis zwischen dir und deinem Fahrlehrer.

Warum gerade Maxx Drive, als deine Fahrschule in Widnau?

Du möchtest gerne deinen Führerschein in einer Fahrschule in Widnau machen? Dann komme jetzt zu Maxx Drive, deine kompetente Fahrschule in Widnau. Lerne nicht nur was Verkehrsschilder bedeuten, sondern sammle deine ersten Erfahrungen auf den Straßen um später sicher und stressfrei an deine Ziele zu kommen. Die Fahrschule in Widnau von Maxx Drive ist deine optimale Unterstützung. Unsere Fahrlehrer überzeugen nicht nur mit Wissen und Erfahrung, sondern auch mit viel Freundlichkeit und Verständnis.

Also worauf wartest du noch? Rufe einfach bei uns an oder komme in der Fahrschule Widnau vorbei um deinen ersten Termin auszumachen.

Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an