Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Altstätten

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Altstätten

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Maxx Drive

Autofahren bedeutet Unabhängigkeit. Es bedeutet Freiheit und die Möglichkeit, einfach mal loszufahren. Wer richtet sich schon gerne nach Fahrplänen und wartet gerne bei Wind und Wetter auf den Bus? Wir von der Fahrschule Altstätten wollen Dir ein Stückchen Freiheit geben. Lerne bei uns das Autofahren. Hier erfährst Du umfassenden Theorieunterricht und erlebst Deine ersten Fahrstundenhttps://www.maxx-drive.ch/fahrausbildung/ in jungen und modernen Fahrzeugen. Von überholen bis Rückwärtsfahren. Bei uns wirst Du umfassend von eidgenössisch anerkannten Fahrlehrern auf jede Situation vorbereitet. Unsere Fahrschule in Altstätten ist ein Top-Adresse!

Wieso sollte ich Fahrstunden nehmen?

Vorab, Du musst natürlich keine Fahrstunden nehmen. Bei uns in der Schweiz sind sie total freiwillig. Niemand kann und sollte Dich dazu zwingen.
Warum es trotzdem sehr sinnvoll ist Fahrstunden zu nehmen, wollen wir Dir kurz erklären.
Wie bereits erwähnt, bedeutet der Besitz eines Führerscheins ein Stückchen Freiheit. Man ist nicht auf Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und kann losfahren, wann immer man will.
Darüber hinaus, ist es ein Pluspunkt bei potenziellen Arbeitgebern. Bei vielen Unternehmen sind Haus- bzw. Kundenbesuche an der Tagesordnung. Da ist der Besitz eines Führerscheins natürlich Pflicht. Außerdem kannst Du Dich vielleicht über einen schönen Dienstwagen freuen.
Aber das eventuell wichtigste Argument für einen Führerschein dürfte die spätere Familienplanung sein. Du bist viel flexibler, kannst Deine Kinder abholen und in möglichen Situationen, in denen es schnell gehen muss, sofort reagieren.
Wie Du siehst, gibt es genug Argumente, warum Fahrstunden sinnvoll sind. Also, worauf wartest Du? Unsere Fahrschule in Altstätten wartet auf Dich

Was lernst Du in den Fahrstunden?

Jetzt, wo Du Dich für Fahrstunden entschieden hast, willst Du natürlich wissen, was Dich erwartet. Was wirst Du bei uns alles lernen?
Zuerst wären da Punkte wie Einspuren, überholen und Kreuzung. Das gehört zu den Grundlagen und ist Alltag im Straßenverkehr.
Nachdem du das alles gut beherrschst, kommt als Nächstes das Autobahn fahren. Darauf freuen sich verständlicherweise, die meisten Fahranfänger. Aber Autobahn fahren ist auch nicht ungefährlich, weshalb Du hier sehr aufmerksam sein solltest.
Zu guter Letzt, erwarten Dich Einparken, Rückwärtsfahren und Notbremsung. Grade mit diesen Punkten tun sich Fahranfänger erfahrungsgemäß etwas schwer. Aber keine Sorge. Du wirst bis zum letzten Einparken geduldig von unseren Fahrlehrern betreut.

Die Wahl einer guten Fahrschule

Du hast Dich also für Fahrstunden entschieden und weißt, was Dich erwartet. Super, na dann kann es ja bald losgehen. Doch nun musst Du Dich noch für eine gute Fahrschule in Altstätten entscheiden. Nimm dir dabei Zeit. Die richtige Fahrschule auszuwählen, ist sehr wichtig.
Achte nicht nur auf den Preis und schlage nicht sofort beim günstigsten Angebot zu. Viel wichtiger als der Preis ist, dass die Chemie zwischen Deinem Fahrlehrer/in und Dir stimmt. Ihr solltet euch sympathisch sein, da dies elementar wichtig für den Erfolg Deiner Führerscheinprüfung ist. Wir von der Fahrschule Altstätten „Maxx Drive“ setzten enorm viel Wert auf diese Punkte.

Also

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt? Du träumst von Freiheit und Unabhängigkeit? Einfach ins Auto zu steigen und loszufahren?
Dann komm zu uns und geh Deinen ersten Schritt in Richtung Selbstbestimmung. Mach Deinen Führerschein bei der Fahrschule Altstätten „Maxx Drive“ . Lerne von unseren jungen Fahrlehrern und erlebe Deine ersten Fahrstunden in unseren neuen und modernen Fahrzeugen. Deine Freiheit beginnt genau hier!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an