Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Würenlos

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Würenlos

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Der Erwerb des Führerscheins ist ein großer Schritt für jeden jungen Menschen, denn er bedeutet Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Aber der Führerschein fliegt Dir nicht eben mal so zu. Um einen PKW fahren zu dürfen, musst Du dir zunächst ein Grundwissen aneignen und die allgemeinen Verkehrsregeln kennenlernen.  In der Fahrschule Würenlos erlernst Du genau das. Hier unterstützen dich Fahrlehrer bei der theoretischen und praktischen Ausbildung und begleiten dich sicher bis zur Fahrprüfung.

Fahrstunden – warum sie  wichtig sind

In der Schweiz sind die Fahrstunden rein obligatorisch, also freiwillig. Dennoch bietet die Fahrschule in Würenlos, wie jede andere Fahrschule auch, Fahrstunden an. Dies ist auch absolut sinnvoll und ratsam! Wenn Du nur am theoretischen Teil des Führerscheins teilnimmst, kannst du die Prüfung zwar dennoch bestehen, aber fahren kannst du dadurch noch lange nicht.  Erst durch eine bestimmte Menge an praktischen Fahrstunden bekommst Du ein Gespür für das Auto und kannst den Wagen sicher steuern. Nur durch regelmäßiges Fahren erhältst du die nötige Routine und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Situationen. Die praktische Fahrprüfung musst Du in jedem Fall unter Aufsicht eines Prüfers absolvieren, um den Führerschein zu erhalten. Da ist vorherigen Übung absolut notwendig, schließlich würde auch keiner unvorbereitet in eine Abitur-Prüfung gehen. Eine genaue Anzahl an Pflicht-Fahrstunden, so wie es sie beispielsweise in Deutschland gibt, ist allerdings nicht vorgeschrieben.

Wie können dir Fahrstunden im Alltag helfen?

In den Fahrstunden bei der Fahrschule Würenlos, lernst Du viele verschiedene Manöver und Situationen kennen. So zum Beispiel das Verhalten an Kreuzungen, das richtige und sichere Überholen, das Einspuren und das Fahren auf der Autobahn, sowie das Rückwärtsfahren. Aber auch das sichere Einparken in alle Richtungen, eine Notbremsung und die richtige Reihenfolge der Blicke und Abläufe beim Abbiegen gehören zur praktischen Ausbildung. Durch das regelmäßige Wiederholen, fallen Dir die einzelnen Abläufe mit der Zeit leichter und prägen sich ein. Du gewinnst somit an Sicherheit beim Fahren und kannst dich im allgemeinen Verkehr sicher bewegen.

Wo kannst Du deinen Führerschein machen?

In deiner Umgebung gibt es sicherlich viele Fahrschulen. Eine davon ist die Fahrschule in Würenlos. Bei der Wahl der passenden Fahrschule, solltest Du jedoch nicht ausschließlich auf den Preis schauen. Ebenso wie in der Schule, spielen auch in einer Fahrschule die Lehrer eine große Rolle. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen Lehrer und Schüler stimmt. Du solltest dich in der Gesellschaft deines Fahrlehrers wohlfühlen, schließlich verbringt ihr mehrere Stunden gemeinsam auf engstem Raum. Es bringt dir nichts wenn Du dir die günstigste Fahrschule herauspickst, aber ein Unbehagen oder Unwohlsein gegenüber deinem Fahrlehrer hegst.

Die Maxx Drive Fahrschule in Würenlos bietet dir all dies. Unsere Fahrlehrer kümmern sich gewissenhaft um deine Fahrausbildung. Sie begleiten dich sowohl theoretisch, als auch praktisch, bis hin zu deiner Fahrprüfung. Dabei achten wir penibel darauf, dass die Chemie stimmt, denn Deine Zufriedenheit ist unser Erfolg.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an