Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Wangen a. Aare

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Wangen a. Aare

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Jetzt gehts los mit der Fahrschule Wangen an der Aare

Autofahren macht nicht nur ein Stück selbstständiger, es macht auch Spass. Doch viele benötigen einen Führerschein für den fahrbaren Untersatz auch für den Weg zur Arbeit oder als Bedingung für eine bestimmte Arbeitsstelle. Einen Führerschein zu besitzen macht also in jedem Fall einen Sinn.
Um einen Führerschein erhalten und am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, musst Du eine Fahrschule besuchen. Dort lernst Du in der Theorie und Praxis das richtige und sichere Verhalten auf den öffentlichen Strassen und Wegen. Doch nicht jede Fahrschule kann ihr Wissen gleich gut vermitteln. Zwar sind die Lernziele miteinander vergleichbar, aber um den Stoff verinnerlichen zu können, bedarf es kompetente Fahrlehrer, die, wenn es sein muss, auch auf die Bedürfnisse einzelner Schüler eingehen können. Vor der Wahl Deiner Fahrschule solltest Du daher die einzelnen Anbieter in Deiner Nähe miteinander vergleichen und nicht nur auf die Preise, sondern auch auf ihre Leistungen achten.

Sinn und Zweck von Fahrstunden

Ein wichtiger Bestandteil eines jeden Fahrschulunterrichtes sollte die Fahrstunden sein. In der Schweiz sind die praktischen Stunden, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, absolut freiwillig. Dennoch ist es sinnvoll, diese praxisnahen Fahrstunden bei einem versierten Fahrlehrer zu nehmen. Denn so lernst Du nicht nur alle wichtigen Dinge, die Du im Strassenverkehr wissen musst. Du erhältst außerdem die nötige Routine in den verschiedenen Fahrsituationen und im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Maxx Drive Fahrschule in Wangen an der Aare stellt dafür freundliche und versierte Mitarbeiter zur Verfügung, die ihr Wissen nicht nur umfassend, sondern auch anschaulich an den Mann beziehungsweise die Frau bringen können.

Was lernst Du alles in den praktischen Fahrstunden?

Neben dem sicheren Lenken des Fahrzeuges werden in der Maxx Drive Fahrschule in Wangen an der Aare auch das Verhalten an Kreuzungen sowie das richtige Einspuren und das sichere Überholen gelehrt.
Das Fahren auf der Autobahn sieht zwar im ersten Moment einfach aus, da es meist geradeaus geht und keine Hindernisse wie Kreuzungen bietet. Diese eintönige Fahrt hat jedoch auch seine Tücken. Der Fahrer kann schnell einmal unvorsichtig werden, da die Konzentration nachlässt. Bei den hohen Geschwindigkeiten und den dadurch resultierten schnell zurückgelegten Strecken kann dies jedoch leicht einmal zur Katastrophe führen. Daher werden auch das Verhalten und die besonderen Gefahren auf Autobahnen in der Maxx Drive Fahrschule in Wangen an der Aare ausführlich erörtert.
Letztendlich stehen bei dem praktischen Teil einer Fahrschule in Wangen an der Aare auch das zielstrebige Rückwärtsfahren und platzsparende Parken sowie das Notbremsen in Gefahrensituationen den Fahrschülern auf dem Stundenplan. So wirst Du umfassend auf die Fahrprüfungen und dem späteren Alltag im Verkehr vorbereitet.

Die Wahl einer guten Fahrschule ist wichtig, damit Du als Fahranfänger nicht nur das Wissen um den richtigen Umgang im Strassenverkehr weisst, sondern auch, um diese sicher in die Praxis umzuwandeln. Wenn Du eine Fahrschule in Wangen an der Aare suchst, bist Du bei der Fahrschule Maxx Drive genau richtig. Denn bei diesem Anbieter stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Chemie zwischen Fahrschüler und -lehrer. So macht das Lernen Spass und ist auch auf Dauer erfolgreich

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an