Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Tuggen

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Tuggen

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Tuggen – Bringt Auto in Dein Leben

Mittlerweile kann sich niemand ein Leben ohne ein Auto mehr vorstellen. Es wird täglich gebraucht, denn es bringt uns zur Auto, in den Urlaub oder hilft uns beim Einkaufen. Das Auto sorgt für eine flexible Fortbewegung, ohne von anderen abhängig zu sein. Besonders junge Leute können es heutzutage kaum noch erwarten, ihren Führerschein zu machen. Sie können sich frei bewegen und damit auf ihre ganz eigene Weise die Welt neu erkunden. Doch damit das möglich wird, ist ein verantwortungsbewusstes Handeln nötig, um sich sicher im Straßenverkehr bewegen zu können. Dieses Verantwortungsbewusstsein lernt Ihr in der Fahrschule Tuggen.

Welchen Sinn und Zweck haben Fahrstunden?

Autofahren sieht zwar sehr einfach aus, doch geht es nicht nur alleine darum, denn es gehört noch viel, viel mehr dazu. In der Schweiz ist es kein Muss, dass Fahrstunden genommen werden müssen, allerdings ist es sehr empfehlenswert. Damit die praktische Prüfung bestanden werden kann, ist es wichtig, sich vom Fahrlehrer alle wichtigen Dinge beibringen zu lassen, die für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr notwendig sind. Die eigene Motivation, eine hohe Konzentration sowie eine gewissenhafte Lernfähigkeit tragen erfolgreich dazu bei, die Anzahl der Fahrstunden zu reduzieren. Damit das Gelernte vertieft und umgesetzt wird, könnt Ihr ohne Weiteres private Fahrstunden nehmen. Das trägt ebenfalls dazu bei, die Anzahl der erforderlichen Fahrstunden deutlich zu verringern.

Weiter Informationen zum Lernfahrausweis, die praktische Prüfung etc. findest du auch auf der Internetseite des Strassenverkehrsamt.

Was lernt man während der Fahrstunden in der Fahrschule Tuggen alles?

Die erste Fahrstunde ist sicherlich die schwierigste. Du lernst nicht nur das Auto von einer ganz anderen Seite kennen, sondern wirst vertraust gemacht mit einer Vielzahl an Verkehrsregeln, die für Deinen Führerschein absolut wichtig sind. Dein Fahrlehrer gestaltet die Fahrstunden abwechslungsreich und individuell und macht Dich nach und nach mit dem Rückwärtsfahren, der Parkproblematik sowie der Verhaltensweise an Kreuzungen sowie dem Autobahn fahren vertraut. Schon nach kurzer Zeit wirst Du sehen, dass sich alles viel schwieriger anhört als es ist und Dir das Fahren Freude machen wird. Zu einem besonders wichtigen Punkt gehört auch die Notbremsung. Diese fühlt sich zu Beginn sicherlich nicht angenehm für Dich an, doch für Deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer ist sie absolut notwendig.

Wie finde ich die beste Fahrschule in Tuggen?

Egal wie viele positive Kritiken eine Fahrschule bereits bekommen hat, wenn die Chemie zwischen dem Fahrschüler und dem Fahrlehrer nicht stimmt, macht das Fahren einfach keinen richtigen Spaß. Sicherlich spielt bei der Wahl der Fahrschule in Tuggen der Preis eine wichtige Rolle, doch sollte auch eine gegenseitige Sympathie vorhanden sein. In der Fahrschule Tuggenfinden sich eine Vielzahl an beliebten Fahrlehrern, die mit Dir eine Gratis Schnupperfahrt machen. Auf diese Weise kannst Du die Fahrlehrer kennenlernen und für Dich eine Entscheidung treffen, ob Du bei uns ein gutes Gefühl hast. Das ist umso wichtiger, wenn es später darum, Dich vernünftig auf die theoretische und die praktische Prüfung vorzubereiten

Melde dich noch heute, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an