Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Stein

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Stein

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Stein für Deinen Führerschein

Vielleicht bist du gerade volljährig geworden und überlegst nun, ob du einen Führerschein machen sollst? Mit einem Führerschein bist du völlig unabhängig und kannst zum ersten Mal das Auto selber fahren. Ein Führerschein ist in der Regel nicht sehr schwer zu erlangen. Es müssen die Grundvoraussetzung vorliegen, dass der Führerschein begonnen werden kann. Du musst also volljährig sein. Außerdem solltest du die verschiedenen Grundlagen beherrschen, um eine Führerscheinprüfung abzulegen. In der Schweiz ist dies noch mal anders geregelt, als in anderen Ländern. Hier sind die Fahrstunden freiwillig.

Freiwillige Fahrstunden?

Trotzdem Fahrstunden in der Schweiz bei der Fahrschule Stein ablegen?
In der Schweiz sind ja die Fahrstunden total freiwillig. D.h. du musst keine Fahrstunden ablegen. Dennoch sind Fahrstunden sehr hilfreich und sinnvoll. Gerade wenn du noch nie Auto gefahren bist und noch Übung benötigst, sind Fahrstunden sehr zu empfehlen. Ein Fahrlehrer übt mit dir das Autofahren und so bekommst du einfach mehr Sicherheit. Du lernst die Grundlagen des Fahrens kennen und kannst so das Autofahren besser kalkulieren und einschätzen. Gerade für die Prüfung ist dies auch sehr wichtig.

Was lernst Du hier?

Was kannst du in einer Fahrstunde bei der Fahrschule Stein alles lernen?
In deiner Fahrstunde werden dir viele verschiedene Dinge beigebracht. In erster Linie lernst du das Autofahren von Grund auf. Das bedeutet, du lernst das Einspuren, das Überholen und auch die Regeln an der Kreuzung. Für viele Fahrschüler stellt das Autobahn fahren eine richtige Herausforderung dar. Auch das lernst du in einer Fahrstunde. Das schnelle Fahren auf der Autobahn ist für viele am Anfang neu und schwierig. Ebenfalls lernst du das Parkieren, das Rückwärtsfahren und auch die Notbremsung. Für viele Fahrschüler muss das Rückwärtsfahren sehr gut gelernt werden, auch das Parkieren ist nicht immer sehr einfach. Es kann seitlich eingeparkt werden. Dies ist für viele Fahrschüler am Anfang nicht sehr einfach und muss dauerhaft geübt werden, damit es beherrscht wird.

Welche Fahrschule ist die Richtige für dich?

Wenn du also in der Schweiz Fahrstunden nehmen möchtest, dann solltest du eine Fahrschule deines Vertrauens aussuchen. In erster Linie ist es wichtig, dass die Chemie stimmt und die Fahrlehrer dir sympathisch sind. Nur so kannst du gut und sicher lernen und deine Fahrprüfung gut ablegen. Der Preis ist nur zweitrangig. Gerade wenn die Lehrer nicht stimmen und unsympathisch sind, sind die Erfolgsaussichten für einen guten Abschluss auch nicht sehr gut. Deshalb solltest du immer darauf achten, wenn du eine Fahrschule auswählst, dass diese auch zu dir passt.

Unsere Fahrschule Stein

Wir können dir als Fahrschule Stein einen sehr guten Service anbieten. Unsere Fahrlehrer sind sehr nett und hilfsbereit. Sie haben alle eine lange Berufserfahrung und kennen sich mit den Fahrschülern sehr gut aus. Außerdem nehmen Sie sich für dich Zeit und beantworten dir bei offenen Fragen diese. Wenn du also mehr Sicherheit beim Fahren haben möchtest und auch für die Prüfung gut vorbereitet sein möchtest, dann komm zur Fahrschule Stein. Hier lernst du alles, was für einen guten Fahrer wichtig ist. Das gibt nicht nur dir mehr Sicherheit, sondern dient auch der Sicherheit im Straßenverkehr. Die Fahrschule Stein wartet auf deinen Besuch.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an