Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Sissach

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Sissach

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Autofahren bedeutet zudem, in der Welt der „Grossen“ angekommen zu sein. Wer selbst Auto fährt, ist Pilot über sein oder ihr eigenes Leben: Du kannst selbst entscheiden, wohin die buchstäbliche Reise geht.
Im Grunde musst Du niemandem mehr Rechenschaft darüber ablegen, wohin Du fährst und was Du dort machst.

Alles will gelernt sein

Autofahren sieht einfach aus und ist es nach einer gewissen Übungsphase auch. Es ist aber auch gefährlich: Für Dich und für andere Menschen, natürlich auch für Tiere und Gegenstände: Wer sein Fahrzeug nicht beherrscht, ist ein unkalkulierbares Risiko.
Damit Du nicht zu einem rollenden Hochrisiko wirst, empfiehlt sich der Besuch einer Fahrschule auf jeden Fall.
Eine Fahrschule Sissach wird Dir jede Angst vor dem Fahren nehmen und der Rest der Welt braucht keine Angst zu haben, wenn Du am Steuer sitzt.

Warum Fahrstunden?

Natürlich ist es in der Schweiz nicht zwingend notwendig, Fahrstunden zu nehmen. Unser Land hat indes große Steigungen und Gefälle, dazu ein raues Klima und strenge Winter. Es ist also absolut sinnvoll, Fahrstunden in einer Fahrschule Sissach zu besuchen – vor allem im Winter, denn im Sommer ist es leichter, ein Auto zu bedienen. Aber auch der Herbst kann in der Schweiz recht tückische Strassenverhältnisse hervorrufen.
Autofahren soll Spass machen und sicher sein für Dich und die Anderen, bei jedem Wetter und auf jeder Strasse. Da macht es am meisten Spass, wenn Du Dein Fahrzeug sicher im Griff hast.

Fahrstunden: Was Dir beigebracht wird

Autofahren ist nicht ganz so einfach, wie es scheint, wenn Du neben einem geübten Fahrer sitzt. Das Einspuren etwa, also der Spurwechsel, sei es bei starkem Verkehr auf einer Strasse in der Stadt oder auf einer Autobahn, ist nicht ohne Risiko für Dich und den Rest der Verkehrsteilnehmer. Es ist sinnvoll, dies zunächst in Begleitung eines Profis zu üben, was auch für die Fahrten auf Autobahnen bei höheren Geschwindigkeiten generell gilt.
Notbremsungen oder das Fahren Rückwärts wird Dir in einer Fahrschule Sissach auch beigebracht. Zudem ist es wichtig, Einparken zu üben. Vor allem junge Frauen werden ansonsten permanent ausgelacht und zudem ist, wer nicht einparken kann, einfach ein Verkehrshindernis.

Gutes Lernen durch ein gutes Verhältnis

Du lernst besser und reagierst weniger gereizt auf Kritik, wenn die „Chemie“ zwischen Dir und Deinem Fahrlehrer oder Deiner Fahrlehrerin stimmt. Immerhin befindet man sich in einem schnell fahrenden Auto in einer Form von Schicksalsgemeinschaft und das muss Du lernen. Lehrer/innen bei einer Fahrschule Sissach sind einfühlsam und dennoch routiniert. Du bist hier in guten Händen.
Der billigste Anbieter ist nicht immer der Beste, Geld sollte bei einer Entscheidung für das ganze (nicht nur eigene) Leben nicht die größte Rolle spielen. Auf der Pole Position der Fahrschule Sissach

Maxx Drive hilft Dir, auf Anhieb ein souveräner Mensch am Steuer zu werden. Besuche unsere Fahrschule Sissach und mache Dir selbst ein Bild. Wir wünschen Dir danach allzeit eine gute Fahrt.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an