Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Sirnach

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Sirnach

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule in Sirnach Maxx Drive

Autofahren- ein grosser Schritt ins Erwachsenen-Leben

Sicherlich kannst du es kaum erwarten, endlich deinen Fahrausweis in den Händen zu halten und in der Welt der Erwachsenen anzukommen. Doch bis dahin gibt es einige „Hürden“ zu meistern, doch keine Angst, die Fahrschule in Sirnach, Maxx Drive hilft dir bei diesem Vorhaben. Zuerst musst du einen Nothelferkurs belegen, der etwa 10 Stunden in Anspruch nimmt, dieser Kurs ist auf jeden Fall Pflicht. Im Anschluss kannst du nun bei deinem Kanton deinen Lehrfahrausweis bestellen- hierbei handelt es sich nicht um den endgültigen Fahrausweis, sondern um eine Art Übergangs-Ausweis, den du nach einem Sehtest und einer theoretischen Prüfung bekommst. Mit diesem Ausweis kannst du nun auch praktisches Fahren üben, wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast. Diese Prüfung bietet zum Beispiel die Fahrschule in Sirnach, Maxx Drive an. Zwar musst du zur theoretischen Prüfung keine Fahrschule besuchen, es ist aber dringend zu empfehlen.

Fahrstunden absolvieren: mit deiner Fahrschule in Sirnach!

Sicherlich ist dir bekannt, dass du nicht verpflichtet bist, Fahrstunden in einer Fahrschule zu absolvieren. Theoretisch könntest du Fahrstunden bei einer Person nehmen, die bereits über 23 Jahre alt ist und einen Fahrausweis hat. Dennoch kann sie dir längst nicht alles beibringen, wie es die Fahrschullehrer aus der Maxx Drive Fahrschule können. Fahrstunden sind deshalb sinnvoll, damit du den Umgang mit dem Auto richtig lernst und ein Gefühl für das Fahrzeug bekommst. Ausserdem ist es logisch, dass man für jedes Neue, was erlernt wird, auch praktische Übungen benötigt. Schliesslich kann die Theorie die Praxis nur selten wiedergeben, einige Vorgänge verstehst du erst, wenn du sie selbst ausgetestet hast. Zudem wirst du dich selbst sicherer fühlen, du fährst schliesslich im offenen Strassenverkehr und kannst – ohne genügend Übung- dich und auch andere Menschen gefährden.

Was du in der Fahrschule in Sirnach alles lernst

Die Maxx Drive Fahrschule in Sirnach führt dich Stück für Stück zum begehrten Fahrausweis. Grundlage dafür sind natürlich inhaltlich sinnvolle Fahrstunden, in denen dir die Fahrlehrer die wichtigsten Manöver und Verkehrsregeln zeigen und du diese sofort praktisch umsetzen kannst. Inhalte sind zum Beispiel: das Autobahn fahren (zu sämtlichen Tageszeiten), das richtige Parkieren, Notbremsungen, damit du auch in kritischen Situationen schnell reagieren kannst und selbstverständlich das Rückwärtsfahren. Auch das richtige Verhalten an der Kreuzung, das Einspuren und richtige Überholen üben die Fahrlehrer in der Fahrschule in Sirnach mit dir. So bist du auf die Fahrprüfung bestens vorbereitet und fühlst dich auch im täglichen Umgang erheblich sicherer.

Was macht eine gute Fahrschule aus?

Nun stellt sich für dich die Frage, nach welchen Kriterien du die Fahrschule aussuchen solltest. Lass dir gesagt sein, dass natürlich alle Fahrschulen dir das notwendige Wissen vermitteln werden. Suche dir die Fahrschule lieber nach Sympathie und Gefühl aus. Die richtige Chemie zwischen dir und dem Fahrlehrer ist wichtig, nur so lernst du in den Fahrstunden auch etwas dazu und verschwendest nicht unnötig dein Geld. Neben dem Aspekt der Sympathie ist auch der Kostenpunkt wichtig, allerdings solltest du dich hier nicht unbedingt auf den Preis versteifen: eine günstige Fahrschule muss nicht unbedingt besser oder schlechter sein, dieser Aspekt sollte in deinen Überlegungen eher hinten angesiedelt sein.

Vertraue der Fahrschule Maxx Drive

Wenn du alle oben genannten Aspekte, wie die Inhalte der Fahrstunden und die richtige Sympathie zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer ebenfalls so siehst, bist du in der Fahrschule Maxx Drive bestens aufgehoben. Die erfahrenen und kompetenten Fahrlehrer führen dich sicher zum angestrebten Fahrausweis und schulen dich sicher für alle möglichen Situationen, die im Strassenverkehr auf dich zukommen können.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an