Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schmerikon

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schmerikon

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Deine Fahrschule in Schmerikon – Worauf es ankommt

Auto fahren ist eine wirklich tolle Sache. Du bist endlich unabhängig von ständig verspäteten oder entfallenden Bussen und Bahnen und kannst selbst entscheiden, wann du wo hin willst. Damit auch du diesen Vorteil nutzen kannst, musst du jetzt nur noch lernen, mit Autos umgehen zu können und dich im Straßenverkehr sicher zu fühlen. Hier erfährst du, worauf du bei der Suche nach deiner Fahrschule in Schmerikon achten solltest.

Was bringen dir Fahrstunden?

Auch wenn in der Schweiz Fahrstunden absolut freiwillig sind, helfen sie dir dabei, sicherer beim Umgang mit dem Auto zu werden und ohne Angst, Stress und Probleme das Fahren zu erlernen. Ohne Übung auf der Straße kann eine spontane Fahrprüfung schon mal ganz gefährlich werden. In deiner Fahrschule in Schmerikon kannst du dich langsam an das Autofahren gewöhnen und wenn du dich sicher genug fühlst, die Prüfung angehen.

Was lernst du in Fahrstunden?

In Fahrstunden lernst du, dich im Straßenverkehr zurecht zu finden. Dazu gehört das Fahren in der Stadt, also lernst du, dich im vollen Stadtverkehr zurecht zu finden, andere Fahrzeuge zu überholen, dich an der Kreuzung zu arrangieren und vieles mehr. Geduld ist auf der Straße entscheidend. In den richtigen Situationen im Straßenverkehr einen kühlen Kopf zu bewahren, ist sehr wichtig. Aus diesem Grund lernst du auch, auf Autobahnen zu fahren und auch bei hohem Tempo die Kontrolle zu behalten. Damit dies auch immer funktioniert, lernst du außerdem, reaktionsschnell zu bremsen und den Verkehr rechtzeitig einzuschätzen. Dabei kann es im Straßenverkehr auch schnell mal zu einer Notbremsung kommen, an die du dich erstmal gewöhnen musst. Auch das Einparken und Rückwärtsfahren lernst du hier, denn besonders in Städten ist es häufig nicht einfach, den richtigen Parkplatz zu finden. Das Rückwärtseinparken kann dir in bestimmten Situationen dann dabei helfen, in enge Lücken besser einparken zu können.

Die Wahl der Fahrschule ist entscheidend

Da das Autofahren Teil deines zukünftigen Lebens wird, ist es wichtig, bei den ersten Versuchen mit dem Auto Personen um sich zu haben, denen man vertraut und die einen freundlichen Eindruck machen. Wenn dir dein Fahrlehrer sympatisch ist, fällt dir das Autofahren am Anfang bereits deutlich leichter. Nicht der Preis einer Fahrstunde ist das Wichtigste, sondern der Fahrlehrer und wie er dir das Fahren beibringt. Du solltest dir darüber bewusst sein, dass du nach der Fahrschule selber Teil des Straßenverkehres bist. Wenn du einen schlechten Lehrer hattest, der es nicht geschafft hat, dir das Autofahren gut beizubringen, dann kann das sogar dazu führen, dass du die Fahrprüfung nicht bestehst und dann doch mehr bezahlen musst.

Maxx Drive – Deine Fahrschule in Schmerikon

Wenn du eine Fahrschule in Schmerikon suchst, ist die Fahrschule Maxx Drive genau die Richtige für dich. Dort lernst du, dich sicher im Straßenverkehr zurecht zu finden und wirst von top motivierten, gut ausgebildeten Fahrlehrern betreut. Ein moderner, auf die Jugend angepasster Unterrichtsstil und faire Preise für deine Fahrausbildung, helfen dir dabei, ein guter Autofahrer zu werden.
Melde dich jetzt bei Maxx Drive, deiner Fahrschule in Schmerikon, an und werde ein guter und sicherer Autofahrer

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an