Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schaffhausen

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schaffhausen

Los geht's!

Kontakt

Click to add your own text here

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

Finde eine gute Fahrschule in Schaffhausen und einen kompetenten Fahrlehrer

Ohne Auto und Handy geht heute nix mehr! Also Handy bedienst Du im Schlaf – aber ein Auto richtig und sicher zu fahren musst Du lernen! Dazu benötigst Du eine theoretische Prüfung und einen praktischen Nachweis, dass Du in der Lage bist, Dein Fahrzeug zu beherrschen – eben den Fahrausweis.

Du fragst Dich sicher, wieso es sinnvoll ist, Fahrstunden zu nehmen

Auch wenn Du meinst, Du würdest die Fahrprüfung auch ohne schaffen, riskiere es besser nicht! Gesetzlich sind Fahrstunden in der Schweiz freiwillig – doch sinnvoll kann das keinesfalls sein. Auch wenn Du Dich total fit zum Autofahren fühlst, lerne in der Praxis und unter Anleitung eines kompetenten Fahrlehrers. Eine prüfungsreife, umsichtige und sichere Fahrweise unserer Schüler ist das Ziel unserer Fahrschule in Schaffhausen.

Was kannst auch Du in einer Fahrschule noch lernen?

Sinnvoll ist zunächst ein Nothilfekurs – denn diese erste Hilfe kann im Strassen- und Autobahnverkehr schnell nötig werden. Auch ein Verkehrskundekurs ist immer zu empfehlen. Um dann endlich ein Auto fahren zu dürfen, musst Du zunächst die theoretische und dann die praktische Prüfung bestanden haben. Nach bestandener Theorieprüfung bekommst Du den Lernfahrausweis. Nun endlich ans Lenkrad! Dein Fahrlerer ist Dir sympathisch, Du kannst Dich ihm anvertrauen und er gibt vor allen Dingen seinem Schüler Sicherheit und führt in in die Praxis ein. Einparken, Rückwärtsfahren, sicher überholen wird er Dir ruhig und gelassen, aber fachmännisch und kompetent vermitteln. Bei der Autobahnfahrt unterstützt er Dich beim sicheren Spurwechsel, achtet mit Dir gemeinsam auf die Geschwindigkeitsbegrenzung und zwingt Dich auch schon einmal zu einer Notbremsung. Ja, das alles und noch mehr sowie noch viele praktische Tipps sollen Dir bei der Erlangung des Führerausweises helfen.

Auf was solltest Du bei der Wahl einer guten Fahrschule achten?

Zunächst solltest Du prüfen, ob alle Kurse, die Du belegen möchtest, von der Fahrschule angeboten werden. Sind die Fahrstunden zeitlich gut abzustimmen und kannst Du eventuell beim Arbeitgeber oder Studienort abgeholt werden. Ist die Lokalität der Fahrschule in Schaffhausen für Dich verkehrstechnisch gut erreichbar? Ein wichtiger Faktor ist die Sympathie zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer! Lass Dich mit dem für Dich zuständigen Fahrlehrer bekannt machen und schau, ob auf den ersten Blick die Chemie stimmt. Das ist von großer Wichtigkeit! Und zu beachten wäre auch, ob es Lernfahrten gibt. Du kannst damit Deine Fahrpraxis verbessern, während eine dazu berechtigte Begleitperson neben Dir sitzt. Ja, und er kommt dieses Mal ganz am Ende und ist trotzdem nie unerheblich: der Preis! Vergleiche Preise unserer Fahrschule in Schaffhausenmit anderen Anbietern in Deiner Nähe. Natürlich ist der Preis wichtig – aber andere Kriterien zählen manchmal mehr.

Warum wir glauben dass unsere Fahrschule Maxx Drive für Dich richtig ist

Unsere Fahrschule in Schaffhausen ist bei coolen Typen wie Dir sehr begehrt! Wir gehen gut auf junge Leute ein und unsere Fahrlehrer zeichnen sich damit aus, dass sie kompetent, locker und geduldig sind. Ein weiteres Plus ist ihr großes Einfühlungsvermögen – besonders bei der Jugend! Der Fuhrpark unserer Fahrschule in Schaffhausen ist großartig und die Lehrmethoden sind es ebenso!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

UNSERE STANDORTE: