Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Rorschach

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Rorschach

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Maxx Drive, deine Fahrschule in Rorschach

Es ist aus unserer heutigen Gesellschaft kaum noch weg zu denken. Auto fahren bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit. Du kannst fahren wohin du willst und wann du willst. Strecken, die als Kind noch unüberwindbar schienen, werden plötzlich zu einem Katzensprung. Mit einem Führerschein und einem Auto, bist du auf niemanden angewiesen.
Doch diese Freiheit bringt auch viel Verantwortung mit sich. Es sieht leicht aus. Man setzt sich ins Auto, startet den Motor und fährt einfach los. Ganz so leicht ist es jedoch nicht. Fahren will gelernt sein. Du bist schließlich nicht nur für dich selbst, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer verantwortlich.

Wozu Fahrstunden?

Als Autofahrer musst du lernen, deine gesamte Umgebung beim Fahren im Auge zu behalten. Du musst dein Fahrzeug kennen und, du musst lernen, wie du dich in bestimmten Verkehrssituationen verhalten sollst.
Für all diese Dinge ist Erfahrung notwendig. Die bekommst du am besten, indem du genügend Fahrstunden nimmst. Auch, wenn sie hier in der Schweiz freiwillig sind, erhältst du durch sie die nötige Sicherheit und Routine beim Fahren.
Angst und Panik können dich lähmen. Das kann in manchen Situationen böse enden. Ist dir etwas ähnliches jedoch bereits während einer Fahrstunde passiert, weißt du, was zu tun ist und kannst die Situation meistern.

Was lernst du in der Fahrstunde alles?

Durch deine ausgewählte Fahrschule in Rorschach lernst du zunächst das Auto kennen. Du bekommst genau gezeigt, wo sich alles befindet und wie du es bedienen musst. Erst dann wirst du langsam an das Fahren heran geführt. Du musst beim Auto fahren viele Dinge gleichzeitig beachten und ausführen, das kann am Anfang ziemlich verwirrend und beängstigend sein. Dein Fahrlehrer erklärt dir Schritt für Schritt, was zu tun ist und nimmt dir diese Angst.
Irgendwann fährst du dann auf der Straße, zusammen mit den anderen Verkehrsteilnehmern. Du lernst das Einspuren, Überholen, Parkieren und Rückwärtsfahren. Dein Lehrer zeigt dir, wie du sicher über Kreuzungen kommst und fährt mit dir über die Autobahn. Als Sicherheitsübung gibt es auch die Notbremsung, die deine Reflexe schulen soll, damit du auch in Notsituationen weißt, was zu tun ist.

Welche Fahrschule ist die richtige?

Die Wahl einer guten Fahrschule ist wichtig. Hierbei spielen Symphatie und Vertrauen eine große Rolle. Wenn du Fahrschule Rorschach im Internet ein gibst, bekommst du mehrere Treffer. Doch welche davon ist für dich die richtige? Suche nach Kundenrezessionen oder frag deine Freunde. Hast du dir eine Fahrschule in Rorschach ausgesucht, dann geh einfach vorbei. Teste, ob du mit den Menschen klar kommst. Stimmt die Chemie nicht, wirkt sich das auf deine Fahrstunden aus. Nur wer sich wohl fühlt, kann gut lernen. Deine Fahrschule in Rorschach soll dir das Gefühl vermitteln, dass du gut aufgehoben bist, der Preis sollte dabei eher nebensächlich sein.

Maxx Drive, deine Fahrschule

Du bist auf der Suche nach einer hammer Fahrschule in Rorschach? Dann bist du bei uns genau richtig. Maxx Drive bietet dir kompetente Fahrlehrer, die dich sicher auf deine Fahrprüfung vorbereiten werden. Spaß beim Fahren und eine gute Ausbildung unserer Schüler stehen für uns an erster Stelle.
Maxx Drive, deine Nummer eins Fahrschule in Rorschach.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an