Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Mellingen

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Mellingen

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Der Führerschein bringt dir viele Freiheiten

Du kannst unabhängig fahren wohin du willst und wann du willst!
Du willst Auto fahren lernen, weisst aber noch nicht, ob du die Maxx Drive Fahrschule Melllingen wählen sollst?

Was ist überhaupt der Sinn von Fahrstunden?

Wie du sicherlich weisst, sind Fahrstunden bei einem Fahrlehrer in der Schweiz komplett freiwillig. Du könntest also theoretisch ohne eine Fahrstunde von einer Fahrschule deine Prüfung bestehen. Doch dieser Fall kommt so gut wie nie vor!
Im Durchschnitt brauchen Fahrschüler 15 bis 20 Fahrstunden bei einem Fahrlehrer, um die praktische Prüfung bestehen zu können.
Ohne einen ausgebildeten Fahrlehrer wird sich diese Zahl deutlich erhöhen, denn der Fahrlehrer kennt sich speziell mit Fahranfängern aus und kann dir viel besser und effizienter helfen als eine von dir gewählte Privatperson.
Ausserdem ist es viel sicherer mit einem professionellen Fahrlehrer Auto fahren zu lernen, da Fahrschulwagen oftmals spezielles Equipment besitzen, die es dem Fahrlehrer möglich machen, in den Strassenverkehr einzugreifen, wenn du es noch nicht vollständig kannst. So wird es eindeutig weniger gefährliche Situationen oder Unfälle in deiner Fahrausbildung geben.
Auch ist nicht sicher gestellt, dass du bei einer Privatperson wirklich alle relevanten Dinge rund ums Autofahren lernst. Nur weil jemand in zwanzig Jahren noch keinen Unfall gebaut hat, heisst das noch lange nicht, dass er eine praktische Prüfung bestehen könnte. Ein ausgebildeter Fahrlehrer dagegen kennt jede Verkehrsregel und bereitet dich optimal auf die Prüfung vor!

Was wirst du bei uns in der Maxx Drive Fahrschule Melllingen lernen?

Natürlich lernst du, wie du im allgemeinen Verkehr mit dem Auto zurecht kommst. Dazu gehört zum Beispiel das richtige Einspuren, das korrekte und sichere Überholen anderer Verkehrsteilnehmer und dein Verhalten an Kreuzungen. Du wirst auch die Autobahn kennenlernen und wie du dich dort am besten in verschiedensten Situationen verhalten solltest. Wie du am besten und schnellsten in gefährlichen Situationen bremsen kannst, also eine Notbremsung durchführen kannst, lernst du auch auf jeden Fall!
Das Parkieren und das oftmals damit verbundene Rückwärtsfahren sind auch Dinge, die dir dein Fahrlehrer aus der Maxx Drive Fahrschule Melllingen beibringen wird.

Die Wahl der richtigen Fahrschule

Wie du siehst, bist du während deiner Fahrausbildung vielen Situationen ausgesetzt, die ein gewisses Vertrauen zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer benötigen. Deshalb ist es bei der Wahl deiner Fahrschule unglaublich wichtig, dass die Chemie zwischen dir und dem Fahrlehrer stimmt.
Nicht so wichtig ist dabei der Preis, den die Fahrstunden für dich kosten.
Denn was bringt dir ein bisschen mehr Geld, wenn du von einem schlechten Fahrlehrer ausgebildet wirst und somit nicht sicher durch deine Fahrausbildung geleitet wirst?

Dass du sicher und mit Freude deine Ausbildung zum Autofahren durchlebst und diese dann auch erfolgreich abschliesst, ist das Ziel der Maxx Drive Fahrschule Melllingen! Wenn du also eine Fahrschule mit sympatischen und kompetenten Fahrlehrern suchst, bist du bei uns genau richtig!

Die Maxx Drive Fahrschule Melllingen freut sich auf dich!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an