Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Fahrschulportal Kloten

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Fahrschulportal Kloten

Los geht's!

Fahrausbildung

Eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit ist garantiert

Ueber uns

Mit Leidenschaft und Power zum Führerschein

Anmeldung

Melde dich über die Webseite zu deiner ersten Auto Fahrstunde an.

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung?

Vom Nothelferkurs bis zur Auto Prüfung – ALLES aus einer Hand

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Maxx Drive steht für Qualität in der Fahrausbildung. Die angeschlossenen Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In einer strukturierten Fahrausbildung wird dir alles beigebracht, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Du wirst so geschult, dass Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Die bei Maxx-Drive angeschlossenen Fahrlehrer verfügen alle über langjährige Berufspraxis. Sie bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist das Credo. So schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt über die Webseite für deine erste Auto Fahrstunde an

Endlich Autofahren!

Du hast Dich entschlossen Deinen Führerschein zu machen und bist nun auf der Suche nach der geeigneten Fahrschule. Wir, das Fahrschuleportal Maxx Drive Kloten, können Dir hier weiterhelfen. Endlich nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein. Mal ganz spontan Freunde besuchen, ohne zu schauen wie und wann fährt denn der nächste Bus.

Wie erkenne ich eine gute Fahrschule?

Die Fahrlehrer sollen verständnisvoll sein und in der Lage Dir das notwendige Wissen rund ums Autofahren schnell und einfach zu vermitteln. Dann bist Du unseren angeschlossenen Fahrschulen in Kloten genau richtig. Egal ob es die Fahrpraxis oder die Theorie betrifft, alles soll erklärt werden – dumme Fragen gibt es nicht. Man muss sich in „seiner“ Fahrschule wohlfühlen – nur so kann man effektiv lernen. Die Fahrschulen in Kloten betreuen jeden Fahrschüler individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen. Auch die gegenseitige Sympathie spielt eine grosse Rolle und sollte nicht unterschätzt werden. Die Chemie muss einfach stimmen, dann ist es auch nicht mehr von Bedeutung ob die Fahrschule ein paar Franken günstiger oder teurer ist wie eine andere. Am Ende macht sich die gute Qualität der Fahrstunden absolut bezahlt.

Warum überhaupt Fahrstunden?

In der Schweiz sind Fahrstunden keine Pflicht um den Führerschein zu erlangen. Nun könntest Du sagen, na dann spare ich mir das – mein Vater fährt seit 30 Jahren sicher Auto und kann mir das alles super erklären. In den meisten Fällen, wird das nicht funktionieren. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ein Fahrlehrer geht täglich mit Fahranfängern um und weiss welche Anfangsschwierigkeiten zu erwarten sind. Was für den langjährigen Autofahrer selbstverständlich ist, bedeutet für den Anfänger absolutes Neuland. Nur der Fahrlehrer ist in der Lage bei Fehlern des Fahrschülers aktiv ins Geschehen einzugreifen. Der durchschnittliche Autofahrer ist damit völlig überfordert. Selbstverständlich wissen die Fahrlehrer auch, worauf es bei den Prüfungen wirklich ankommt. Daher, gönne Dir die Fahrstunden beim Profi, um Deinen Führerschein schnell und sicher zu erhalten.

Was soll mir die Fahrschule an Kenntnissen vermitteln?

Kurz gesagt: All die Dinge die wichtig sind um den Führerschein zu erlangen und sich sicher im Strassenverkehr mit dem Auto zu bewegen.
Dazu gehört leider auch eine ganze Menge Theorie. Nur wer die Verkehrsregeln kennt und die Verkehrsschildern lesen kann, wird ein sicherer Autofahrer. Die Theorie ist wichtig für die Prüfung, aber auch für die Fahrpraxis ist dies ein Teil der nicht unterschätzt werden sollte. Eine richtige Anleitung durch die Fahrschule ist hier wichtig, aber auch der Fahrschüler muss hier ein wenig Fleissarbeit leisten.

Der Teil der noch wichtiger ist und den meisten Fahrschülern auch wesentlich mehr Freude bereitet, ist die Praxis. Hier muss von der Fahrschule vermittelt werden, wie Du Dich mit dem Auto im Strassenverkehr richtig und sicher bewegen kannst. Das richtige Überholen muss genauso geübt werden wie das Einspuren. Auch das richtige Verhalten an der Kreuzung will gelernt sein. In der Theorie klingt ja manches sehr einfach. Beim Überholvorgang rechtzeitig den Blinker setzen, den Gegenverkehr beachten und dann zügig überholen. In der Praxis, wenn Du dem langsamen Traktor vom Bauern folgst, ist die Sache schon nicht mehr so einfach wie es sich anhört.
Das muss geübt werden – unsere angeschlossenen Fahrlehrer in Kloten wissen, wie Sie die unterschiedlichsten Verkehrssituationen beibringen und Dich sicher machen können. Nur wer sicher am Steuer ist, kann ein guter Autofahrer werden. Diese Sicherheit kann man nur erlangen wenn man die richtigen Anleitungen bekommt. Die bekommst Du von deinem Fahrlehrer in Kloten.
Selbstverständlich wird mit dem Auto nicht nur in der Stadt gefahren, auch das Fahren auf der Autobahn muss erlernt werden. Hier muss der Fahrschüler mit ganz anderen Situationen umgehen. Es werden andere Geschwindigkeiten gefahren, Ampeln gibt es nicht und auch Radfahren sollte man eher nicht begegnen. Dafür sind hier andere Situationen zu meistern. Autofahrer denen es nicht schnell genug geht können einen in arge Bedrängnis bringen, hiermit muss man umgehen lernen.

Auch richtiges einparken und Rückwärtsfahren ist wichtig, genau wie es notwendig werden kann, eine Notbremsung durchzuführen.

All dies und noch viel mehr wird Dir deine Fahrschule in Kloten beibringen.

Fahrschulportal Maxx Drive Kloten– wir bringen Dich sicher zum Führerschein!!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an