Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Glarus

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Glarus

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Glarus

In der Fahrschule Glarus helfen wir Dir und begleiten Dich auf Deinem Weg zum eigenen Führerschein. Denn auch wenn es sich hierbei um den Traum vieler Menschen gerade im jungen Alter handeln dürfte, ist dieser Weg und der Schritt hin zu mehr Flexibilität und Mobilität doch alles andere als einfach und schnell erledigt. Aber mit der passenden Fahrschule sollte auch dies ohne Probleme funktionieren.

Nutze die Chancen in den freiwilligen Fahrstunden

Auch weiterhin sind die Fahrstunden in jeder Fahrstunde für Dich als Schüler freiwillig und keine Pflicht. Wir können Dir aber nur aus der Erfahrung aus dem Alltag dazu raten, diese nach Möglichkeit doch zu absolvieren. Für Deinen Erfolg und vor allem aber auch für ein sicheres Fahren sind die Fahrstunden unersetzlich und besonders wichtig. Viele Handgriffe, die im echten Verkehr auf der Strasse wahres Gold wert sind, erlernst Du nur hier und lernst Du nur hier kennen. Die Fahrschule Glarus bietet Dir gute und kompetente Möglichkeiten, um Deine Fahrstunden sicher und zielgerichtet zu absolvieren.

Was lernst Du eigentlich in der Fahrschule?

In der Fahrschule sind die Inhalte und die Lektionen besonders umfangreich und decken hier eigentlich letzten Endes fast alle Bedürfnisse für den Strassenverkehr sicher und direkt ab. Die ersten Lektionen in den Fahrstunden beschäftigen sich dementsprechend dann mit den wichtigen Grundlagen, beispielsweise also mit dem Einspuren oder mit dem Überholen in unterschiedlichen Situationen. Auch die richtigen Verhaltensweisen an Kreuzungen vermitteln Dir die Fahrlehrer in den Fahrstunden, damit Du immer sicher unterwegs bist.

Aber die Anforderungen und Belastungen im normalen Verkehr auf der Strasse können auch deutlich höher sein. Unter anderem ist dies beispielsweise bei den Fahrten auf der Autobahn so, welche in der Fahrschule Glarus ebenfalls geübt werden. Auch das Verhalten bei einer Notbremsung wird geübt, damit Du auch hier jederzeit Dein Fahrzeug unter Kontrolle hast. Ein wichtiger Punkt, gerade in den Städten, ist auch das Üben des richtigen Parkierens, das ebenfalls zusammen mit dem Rückwärtsfahren in der Fahrschule mit Dir geübt wird.

Wähle die für Dich passende Fahrschule

Du solltest den Fehler vermeiden, auf der Suche nach der passenden Fahrschule hier lediglich nach den Preisen zu schauen. Natürlich ist ein gutes Preis- Leistungsverhältnis sehr wichtig, aber viel wichtiger ist die passende Sympathie. Du musst Dich in Deiner Fahrschule wohl und sicher fühlen, damit Du hier dann auch gute Ergebnisse ab der ersten Fahrstunde erzielen kannst. Falls Du dir nicht sicher bist, welche Fahrschule in Glarus für Dich die richtige ist, vergleiche am besten mehrere Angebote und verschaffe Dir vielleicht sogar einen Überblick vor Ort.

Für offene Fragen sind wir immer für Dich da…

Wenn Du von uns ein Angebot haben möchtest oder Du sogar direkt Deinen Weg zum Führerschein mit uns gemeinsam beschreiten möchtest, freuen wir uns schon sehr darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Wir sind in der Fahrschule in Glarus immer für Dich da und helfen schnell und kompetent, falls es von Dir aus noch offene Fragen geben sollte.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an