Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Emmen

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Emmen

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Mit der Fahrschule Emmen fahrtüchtig werden

Autofahrer gehören zum gewohnten Alltagsbild, aber hast Du schon einmal daran gedacht, wie wertvoll eine Fahrerlaubnis ist? Wenn Du ein Fahrzeug selbst führen darfst, liegt Dir die Freiheit zu Füssen. Bedenke die Möglichkeiten, die Dir dann offenstehen: Du musst niemanden mehr fragen, wenn Du irgendwo hinfahren möchtest. Ausserdem kannst Du ganz spontan an den Ort Deiner Wahl fahren, ohne von jemandem abhängig zu sein.

Fahrstunden sind wichtig

Es sollte klar sein, dass Dir niemand Deine Fahrerlaubnis schenkt, Du musst schon ein wenig dafür tun. Aber, in der Schweiz sind Fahrstunden absolut freiwillig und keiner kann Dich dazu zwingen. Informationen dazu findeste du beim Strassenverkehrsamt. Dennoch empfiehlt sich der Besuch der Fahrschule Emmen, denn dort lernst Du alles, was wichtig ist, damit Du Dich schnellstmöglich selbst zu den Autofahrern zählen kannst. Zudem macht der Lehrgang Spass und Du lernst viele interessante Dinge, die Dir als Beifahrer wahrscheinlich gar nicht bewusst waren.

Das lernst Du in der Fahrschule Emmen

Im Strassenverkehr ist es unausweichlich, dass Du mal die Spur wechselst, um ungehindert weiter zu kommen. Dein Fahrlehrer bringt Dir bei, wie Du Blinker und Spiegel in den Spurwechsel einbeziehen musst. Es reicht nämlich nicht, kurz anzudeuten, dass Du rüberfahren willst und dann die Spur wechselst. Deswegen musst Du den Prozess einwandfrei beherrschen. Was oft einfach aussieht, ist mit Konzentration verbunden. Du musst nach dem Wechsel der Spur beschleunigen und im richtigen Moment wieder einscheren. Allerdings ist nicht in jeder Situation das Überholen erlaubt – in der Fahrschule Emmen lernst Du hierfür alle wichtigen Grundlagen kennen.

Das zeichnet eine gute Fahrschule aus

Rechts vor links – sicher kennst Du den Ausdruck, der besagt, dass der Autofahrer zu Deiner rechten Hand Vorfahrt hat. Aber nur, weil ein Fahrer von rechts kommt heisst dies nicht, dass er automatisch vorfahren darf. Es gibt Verkehrsregeln, die genau klären, wer wann wohin fahren darf.

In der Fahrschule Emmen Auto fahren lernen

Du weisst, dass Du Gas geben und bremsen musst – dafür sind schliesslich die Pedale da. Aber mit nur beschleunigen oder einfach auf Bremse drücken ist es nicht getan. Immerhin gibt es drei Pedale, wovon eines für die Kupplung ist – ein wichtiges Instrument beim Fahren.

Parken, Bremsen, Rückwärtsfahren

Verkehrsregeln gelten überall, auch dann, wenn Du nicht fährst, nämlich beim Parken. Klingt komisch, ist aber so. Damit geht auch das richtige Bremsen einher und ebenso um das Rückwärtsfahren kommst Du nicht herum. Es gibt viel zu lernen, aber mit einem guten Fahrlehrer ist das kein Problem. Dein Fahrlehrer ist Dein Begleiter und derjenige, der Dich an das Selbstfahren heranführt. Daher ist es wichtig, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Ihr müsst euch ganz einfach sympathisch sein – der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Maxx Drive – hier lernst Du Fahren wie ein Profi

Die Fahrschule Emmen ist die Anlaufstelle für alle, die gut aufgehoben sein wollen – bezogen auf Fahrlehrer und Lehrgang. Bei Maxx Drive sind die Fahrlehrer äusserst kompetent und lassen sich jeden Schüler individuell ein. Mit unglaublicher Expertise bringt Dir der Fahrlehrer bei, worauf es im Strassenverkehr und beim Fahren an sich ankommt. Deine Fahrerlaubnis ist gewiss!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an