Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Dottikon

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Dottikon

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Der Profi für junge Leute – Fahrschule Dottikon MaxxDrive

Selbst mit dem Auto unterwegs zu sein und die Schweiz rund um Dottikon zu entdecken, ist mit einer großen Freiheit verbunden. Wenn Du zwischen 16 und 18 Jahren bist oder Dein 18. Geburtstag kurz bevorsteht, kannst Du es sicherlich kaum abwarten, bis es soweit ist.

Logisch voller Ungeduld

Kurz vor der Volljährigkeit wird es besonders spannend. Denn das ist der Zeitpunkt, an dem Du nach einer bestandenen Führerprüfung in einer Fahrschule Dottikon einen Lernfahrausweis für den Personenwagen ausgestellt bekommst. Das ist ein großer Tag, denn dann erhältst Du die Berechtigung, selbständig zu fahren. Endlich kannst Du Deine Freunde und Kollegen erst mal in Dottikon im Personenwagen zu Partys oder beruflichen Aktivitäten hin- und zurückfahren.

Fahrstunden sind keine Zeitverschwendung

Gut ist es allerdings auch, wenn Du die Fahrt am Steuer wirklich entspannt genießen kannst. Das macht es sinnvoll, neben den vorgeschriebenen theoretischen Kursen in Nothilfe und VKU (Verkehrskunde) auch praktische Fahrstunden bei einer Fahrschule Dottikon zu machen. Es ist zwar in der Schweiz nicht vorgeschrieben, wie viele Fahrstunden tatsächlich praktiziert werden müssen. Aber mit absolvierten Übungsfahrten wird es immer wahrscheinlicher, dass Dein Lernfahrausweis nach Ablauf der drei Probejahre in einen vollwertigen Führerausweis übergeht. Gesetzlich angeordnet in der Schweiz ist es, regulär innert der drei Probejahre verbindliche Weiterausbildungskurse (WAB) bei einem anerkannten Kursanbieter zu absolvieren.

Übe konkrete Fahrsituationen in der Praxis

Mit einem geduldigen Fahrlehrer in einer Fahrschule Dottikon erweiterst Du dann auch ganz nebenbei Dein Wissen und kannst so entspannt und ohne Stress ein Auto führen. Mit etwas Übung sitzt Du wie selbstverständlich am Steuer.
In den Fahrstunden kannst Du verschiedene Fahrsituationen üben. Du eignest Dir in der Praxis ein Gespür dafür am, was Du zu tun hast, und kannst cool bleiben. Erst einmal ist es das Einspuren, das Du trainierst. Das Überholen, um das man gelegentlich nicht umhinkommt, wird mit jeder Übung immer mehr stressfrei. Und an Kreuzungen vertiefst Du Dein intuitives Gespür dafür, wer Vorfahrt hat. Im laufenden Straßenverkehr kannst Du Dir praktisch einpauken, wie sicheres Parkieren funktioniert. Du wirst darauf vorbereitet, in Sondersituationen eine sichere Notbremsung vorzunehmen. Rückwärtsfahren will auch erst einmal gelernt sein, damit Du als Autofahrer dabei entspannt bleibst.

Die Wahl einer guten Fahrschule ist wichtig

Wenn Du zu einer Fahrschule Dottikon gehst, muss die Chemie stimmen. Du musst Vertrauen haben, dass es fähige Hände sind, von denen Du Dir die Praxis zum Führen eines PWs aneignest. Zwischen dem Fahrlehrer und Dir muss Sympathie bestehen. Der Preis ist dabei nicht immer das wichtigste.

Die Fahrschule Dottikon MaxxDrive bietet all dies, um Dich auch in unvorhersehbaren Situationen zu einem sicheren Autofahrer oder auch einer solchen Autofahrerin zu machen, die locker und ohne Stress den Verkehr im Blick hat.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an