Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Basel

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Basel

Los geht's!

Kontakt

Click to add your own text here

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

Lerne Autofahren bei der Fahrschule Maxx Drive!

Die Fahrschule Basel bringt dich zu deinem Ziel!

Den Führerschein in der Tasche zu haben, bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit und ist einer der ersten grossen Schritte zum Erwachsenwerden. Je nachdem wo du wohnst, braucht man dazu heutzutage, dank Carsharing, sogar gar kein eigenes Auto mehr. Deine Eltern werden dir sehr dankbar sein, dass sie dich nicht mehr zu Freunden fahren oder von Parties abholen müssen und das nervige Warten auf Bus und Bahn hat damit auch ein Ende. Du wolltest schon immer einen Roadtrip mit deinen Freunden machen oder musst abends vielleicht nochmal schnell etwas einkaufen? Mit dem eigenen Führerschein ist das alles kein Problem mehr. Dazu kann der eigene Führerschein extrem hilfreich für deinen zukünftigen Job sein und ist für manche Arbeitgeber sogar eine Voraussetzung um dich einzustellen. Es spricht also viel dafür den großen Schritt zu wagen und dich zu deiner ersten Fahrstunde bei der Fahrschule Basel anzumelden!

Warum solltest du überhaupt in die Fahrschule gehen?

Natürlich wird in der Schweiz niemand gezwungen Fahrstunden zu nehmen, denn die sind ja total freiwillig. Aber die Zeit und das Geld, das du investiert, wird sich für dich reichlich auszahlen. Ohne Fahrstunden ist es kaum möglich die praktische Fahrprüfung zu bestehen. Die Grundlagen, die du in der Fahrschule lernst, sind unerlässlich. Dazu beruhigt die Kompetenz und Erfahrung eines ausgebildeten Fahrlehrers sehr und hilft dir dabei deine Nervosität zu überwinden. Ausserdem kann man sich bei privaten Fahrstunden oft falsche Muster angewöhnen, die man später schwer wieder los wird. Diese werden dir in der Fahrschule gar nicht erst beigebracht. Und auch die Begleitperson, die du bei deinen privaten Fahrstunden benötigst, muss viel Zeit, Lust und Erfahrung mitbringen, um dich auf die Fahrprüfung richtig vorzubereiten, was nicht bei jedem Schüler möglich ist. Deswegen ist die Wahl einer Fahrschule, wie der Fahrschule Basel, anstelle des Alleinganges definitiv vom Vorteil.

Was wirst du in der Fahrschule Basel alles lernen?

Dein Fahrlehrer bringt dir alles bei, was du bis zur Fahrprüfung wissen musst und geht sicher, dass du in der Zukunft ein verantwortungsvoller Fahrer auf den Strassen bist. Nach dem Üben des Anfahren und der Beherrschung des Fahrzeugs, lernst du das sichere Einspuren, Überholen und Überqueren von Kreuzungen. Das Fahren auf der Autobahn kann am Anfang immer ein bisschen einschüchternd sein, aber auch das wirst du nach den Fahrstunden mit Leichtigkeit meistern. Dazu kommen andere Grundlagen, wie zum Beispiel das Einparken, die extrem wichtige und sichere Notbremsung und natürlich das Rückwärtsfahren. Mit dem Beachten von Verkehrsregeln und der Kenntnis des Fahrzeuges setzt du Theorie in Praxis um.

Welche ist die richtige Fahrschule für dich?

Das Wichtigste für die Fahrschule Basel ist, dass du auf dem Weg zum eigenen Führerschein, die richtige Fahrschule für dich und deine Bedürfnisse findest. Ein kleiner Preis bedeutet auf keinen Fall automatisch die beste Fahrschule. Mehr zu bezahlen kann sich oft mit gut ausgebildeten Fahrlehrern, professionellen und angenehmen Räumlichkeiten und qualitativen Fahrzeugen mit moderner Technik rentieren. Während deiner Fahrstunden wirst du mit deinem Fahrlehrer viel Zeit verbringen. Deswegen solltet ihr euch auch unbedingt sympathisch sein. Du solltest dich wohl fühlen und dich auf die nächste Fahrstunde freuen. Wenn man Spass beim Lernen hat, vergeht die Zeit wie im Flug und die Fahrprüfung wird kein Problem. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist es oft viel schwieriger sich zu konzentrieren und zu lernen. Das kann dazu führen, dass du mehr Fahrstunden nehmen und dadurch auch mehr bezahlen musst.

Bei unserer Fahrschule in Basel, Maxx Drive, freuen wir uns, dich auf deinen Weg zum Führerschein vorzubereiten. Unsere kompetenten und erfahrenen Fahrlehrer sind professionell ausgebildet und geben ihr Wissen gerne an dich weiter. Wir sind flexibel und stellen uns auf deinen Zeitplan ein, damit du mit guter Laune und Lust bei uns lernen kannst. Melde dich bei uns! Ruf uns an oder komm persönlich vorbei um dir einen Eindruck von uns zu machen. Wir helfen dir gerne und beraten dich bei allen Fragen die du für uns hast. Die Fahrschule Basel freut sich jetzt schon auf deinen Besuch!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s