Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Riehen

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Riehen

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Fahrschule Riehen

Autofahren – Der Weg in die Freiheit

Für die meisten Autofahrer ist es unvorstellbar auf ihre Fahrerlaubnis und ihr Auto zu verzichten. Wer einmal das Freiheitsgefühl beim Fahren und die Flexibilität im Alltag erlebt hat, will nie mehr darauf verzichten. Heutzutage ist es aber auch selbstverständlich geworden, dass jeder einen Führerschein besitzt.

Mache deinen Führerschein jetzt.

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest am liebsten sofort alleine mit dem Auto losziehen? Deinem Wunsch steht nicht viel im Weg. Beginne jederzeit mit deinem Führerschein, indem du zunächst einen Nothelferkurs belegst und anschließend einen Lehrfahrausweis bestellst. Hast du die Theorieprüfung erfolgreich absolviert, erhältst einen Lernfahrausweis und kannst nach dem Besuch eines Verkehrskundekurses mit dem praktischen Üben beginnen.

Erfahre, warum es sinnvoll ist, Fahrstunden bei der Fahrschule Riehen zu nehmen.

Was sind deine Möglichkeiten?

Wie du mit Sicherheit schon weißt, hast du für das Sammeln von Fahrerfahrung zwei Möglichkeiten. Entweder du entscheidest dich dafür mit einer privaten Begleitperson zu üben oder Fahrstunden, beispielsweise bei der Fahrschule Riehen, zu nehmen. Hier benötigen die meisten Schüler für 15-20 Fahrstunden bei einem professionellen Fahrschullehrer, um anschließend die Prüfung zu bestehen. Allerdings kann es auch ratsam sein mehr zu nehmen, denn du solltest dich bei Antritt der praktischen Prüfung zu 100% sicher am Steuer fühlen.

Warum lieber ein Fahrschullehrer der Fahrschule Riehen, als eine Begleitperson?

Du fragst dich mit Sicherheit, warum du überhaupt zu einem Fahrlehrer gehen solltest, wenn du doch auch privat das Fahren lernen kannst. Hier gibt es ein paar sehr wichtige Dinge zu beachten:
Deine Begleitperson sollte mindestens 23 Jahre alt sein und 3 Jahre Fahrerfahrung vorweisen können. Das bedeutet, dass diese Person schon länger keinen Kurs mehr besucht hat, mit Sicherheit nicht mehr alle wichtigen Verkehrsregeln beherrscht und sich möglicherweise Techniken angeeignet hat, die nicht empfehlenswert sind. Du lernst somit wie sie fahren, aber womöglich nicht, wie es ein Prüfer gerne sehen möchte. Und hier kommt ein weiterer Vorteil eines professionellen Fahrtrainings: Dein Fahrschullehrer weiß ganz genau, in welche Situationen dich der Prüfer während der Prüfung bringen wird. Du kannst diese somit oft genug simulieren.

Was deine persönlichen Stärken und Schwächen sind, sieht dein Fahrschullehrer der Fahrschule Riehen ebenfalls schneller, wodurch du die Möglichkeit bekommst, dich genau in diesem Gebiet zu verbessern. Mit Sicherheit ist es für dich auch beruhigender deine ersten Fahrerfahrungen mit einem Profi als Beifahrer zu machen, der schneller eingreifen kann, wenn es die Situation erfordert. Zudem sinkt dein Stressgefühl mit Sicherheit, da vor allem Familienmitglieder oftmals schwierige Beifahrer sind.

Was du alles bei der Fahrschule Riehen lernst.

Wir bieten dir die bestmögliche Unterstützung auf deinem Weg zum Führerschein an und vermitteln dir während den Fahrstunden wichtige Kompetenzen. Du wirst lernen dich richtig einzuspuren, richtig zu überholen und dich richtig in einer Kreuzung zu verhalten. Das Fahren auf der Autobahn, sowie das Parkieren, die Notbremsung und das Rückwärtsfahren gehören selbstverständlich auch zu unserem Standardprogramm. In jeder Situation sind wir für dich da und bieten dir individuelle Unterstützung.

Es ist uns ein großes Anliegen dich als einzelne Person zu fördern. Dass die Chemie dabei zwischen dem Lehrer und dem Schüler stimmt, ist uns in der Fahrschule Riehen sehr wichtig. Vergiss dabei nicht, dass sich die Kosten, die du für die Fahrstunden zahlen musst absolut lohnen, da du optimal vorbereitet große Chancen hast, die Prüfung gleich auf Anhieb zu bestehen.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an