Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schwyz

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Schwyz

Los geht's!

Kontakt

Click to add your own text here

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

Fahrschule Schwyz – bei uns fährst du richtig

Wer einen Führerschein besitzt, darf auch Auto fahren. Damit bist du dann flexibel und nicht mehr von anderen abhängig, wie beispielsweise von deine Eltern oder Freunden. Und ein Auto fahren ist gar nicht mal schwer.
Doch um einen Führerschein zu bekommen, musst du die Grundregeln über das Fahren eines Autos lernen. Dabei kann dir am besten eine erfahrene und kompetente Fahrschule helfen. Deshalb sollte keine beliebige Fahrschule ausgewählt werden. Besonders Sympathie und Fachkenntnisse sind wichtig. Und das bietet dir die Fahrschule Schwyz.

Welchen Zweck haben Fahrstunden für dich?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Fahrstunden für dich in der Schweiz im Gegensatz zu einigen Nachbarländern freiwillig sind, dienen sie nicht (nur) zum Vergnügen. Das Strassenverkehrsamt kann dir dazu weitere Informationen geben. Erfahrung ist besonders im Strassenverkehr lebensnotwendig und da kann ein bisschen praktische Erfahrung schnell von Vorteil sein.
Denn besonders Unsicherheit und mangelnde Erfahrung, können einem Autofahrer zum Verhängnis werden. Dabei kommt es nicht einmal darauf an, wie viel praktische Erfahrung du schon für dich alleine gesammelt hast.
Bei den Fahrstunden schaut dir ein professioneller Fahrlehrer über die Schulter und gibt dir Tipps und Tricks für den Strassenverkehr, die du dann gezielt im Alltag einsetzen kannst.
Somit sammelst du Erfahrungen für dich und erhältst ganz nebenbei noch wertvolle Hinweise von einem Profi.

Darauf kannst du dich in der Fahrschule einstellen

Du lernst in der Fahrschule Schwyz unter anderem, wie du im Verkehr einspurst, aber auch, worauf du bei einem Überholmanöver achten musst. Auch die vielen Regeln, die bei einer Kreuzung zu beachten sind, werden dir hier vertraut gemacht. Dies sind alles Dinge, die du nicht unbedingt in deinem Repertoire an Allgemeinwissen hast und das ist auch gar nicht schlimm. Denn bei der Fahrschule Schwyz bist du, um etwas zu lernen.
Auch spannende und zu gleich wichtige Dinge, wie das Fahren auf der Autobahn, gehören bei der Fahrschule Schwyz zum Standard. Denn auch auf einer Autobahn geht es nicht darum, wer der schnellste ist, sondern vor allem, wer die Regeln gut beherrscht. Besonders bei einem hohen Tempo ist es wichtig zu wissen, worauf geachtet werden muss und wie man sich in den verschiedensten Situationen verhält.
Dazu gehört beispielsweise auch, die Notbremse zu betätigen. Dies kann viele Auslöser haben und ist somit nicht nur notwendig, wenn man auf der Autobahn fährt. Auch auf normalen Bundesstraßen (z.B. bei einem Auffahrunfall) oder in der Innenstadt (wenn z.B. ein Kind über die Straße läuft) ist aufmerksames Fahren und ein geschultes Wissen besonders wichtig. Dazu gehört, die Notbremse im Griff zu haben.
Aber auch Dinge wie Parkieren und rückwärts Fahren, lernst du in der Fahrschule Schwyz. Für viele ist dies meist eher unangenehm aber hier wird dir kinderleicht beigebracht, wie du richtig einparken kannst und auch rückwärts fährst.

Eine gute Fahrschule ist wichtig

Wer viel über den Strassenverkehr lernen möchte, sollte sich eine kompetente Fahrschule suchen und dabei nicht nur auf den Preis achten. Denn der Preis ist nicht alles und gute Qualität ist besonders wichtig. Denn vor allem gut geschulte Fahrlehrer mit einer großen Portion Sympathie sind für dich vom Vorteil, wenn du deinen Führerschein machen möchtest. Die Fahrschule Schwyz ist da genau das richtige für dich. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s