Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Effretikon

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Effretikon

Los geht's!

Fahrausbildung

Wir garantieren dir eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit

Unser Team

Wir sind top motiviert und inspirieren Dich, Dein Bestes zu geben.

Anmeldung

Melde dich zu deiner ersten Auto Fahrstunde an. Los geht’s!

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung? Wir helfen dir gerne weiter

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Der Autoführerschein – Ein grosser Schritt in Richtung Flexiblität

Fakten über das Autofahren

Wir bei der Fahrschule Effretikon sehen einen Autoführerschein heutzutage als unabdingbar an. Und dafür haben wir auch einen guten Grund. Kaum ein Haushalt besitzt kein eigenes Auto und nahezu jeder Arbeitgeber setzt auf die Flexibilität seiner Mitarbeiter. Als Schüler merkt man schon in frühen Jahren wie nervig es doch sein kann, wenn man seine Eltern für jede kleine Tour fragen muss und seine Selbstständigkeit kaum ausleben kann. Aus diesem Grund kannst du mit einer Ausbildung bei der Fahrschule Effretikon, im Endeffekt dein ganzes Leben ändern.

Wie lernt man das Autofahren am besten?

Vergleichbar mit einer normalen Schule lernt man das Autofahren auch in einer Fahrschule. Dabei ist vor allen Dingen die Kompetenz der theoretischen und praktischen Lehrern ausschlaggebend, welche dich in kürzester Zeit zu deinem Ziel bringen möchten – dem Führerschein.

Besonderheiten in der Schweiz

Im Gegensatz zu anderen Ländern sind Fahrstunden in der Schweiz freiwillig. Dies ist objektiv gesehen sehr leichtsinnig, da Autofahren eine grosse Verantwortung für dich selbst und andere Teilnehmer am Strassenverkehr mit sich zieht. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man an einigen Fahrstunden teilnimmt, um Erfahrungen zu sammeln und in gewissen Verkehrssituationen die Ruhe bewahren zu können. Gleichzeitg brauchst du keine Angst bei der ersten Fahrstunde zu haben, da in Gefahrensituationen immer einer unserer ausgebildeten Fahrlehrern eingreifen kann.

Was wirst du von uns alles lernen?

In der Fahrschule Effretikon bereiten wir dich auf jede vorstellbare Situation vor. In den ersten Fahrstunden fokussieren wir uns zunächst auf den grundlegenden Umgang mit dem Auto. Dazu gehört Schalten, Vorwärts- und Rückwärtsfahren, sowie das Einparken in Parklücken. Um in Gefahrensituationen schnell reagieren zu können, gehört auch die Notbremsung zum Programm, bei welcher du als Fahrschüler möglichst schnell das Auto zum Stehen bringen musst. Sobald die Grundausbildung abgeschlossen ist, wirst du im Strassenverkehr mit Kreuzungen konfrontiert werden und auch auf Landstrassen das ein oder andere Auto überholen können. Sobald du dich sicher genug fühlst, erreichst du auf der Autobahn hohe Geschwindigkeiten, bei welchen du das Verhalten des Autos noch detaillierter und genauer kennenlernen wirst.

Wie findest du eine gute Fahrschule?

Auf der Suche nach der richtigen Fahrschule machen viele Familien Fehler. Häufig gleicht diese Suche einem einfachen Preisvergleich. Dabei werden die entscheiden Aspekte einer guten Ausbildung aussen vor gelassen. Die Fahrschule Effretikon überzeugt gerade durch ihre Kompetenz und überdurchschnittlich ausgebildeten Fachkräfte, welche in einem Grossteil der Fahrschulen kaum noch vorhanden sind. Doch in dieser Zeit der Ausbildung ist nicht nur die fachliche Kompetenz von Bedeutung. Besonders wichtig ist uns bei der Fahrschule Effretikon, dass du dich wohlfühlst und keine Angst haben musst. Wir alle können uns noch an unsere erste Fahrstunde erinnern und wollen dir den Tag so angenehm wie möglich gestalten. Gerade die Chemie zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler ist nicht zu unterschätzen und ist häufig der entscheidende Faktor, zwischen einer erfolgreichen oder misslungenen Ausbildung.

Wie erreichst du dein Ziel?

Falls du es kaum erwarten kannst mit dem Autofahren loszulegen, laden wir dich gerne ein, bei Maxx Drive, der Fahrschule Effretikon, einen Besuch abzustatten und dich von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten zu lassen. Dabei kannst du dir gleich einen gesamten Eindruck machen und dich unverbindlich mit uns austauschen. Das Autofahren wird dir nicht nur unheimlich Spass machen, sondern dein Leben mit enormer Flexibilität bereichern, die du im Nachhinein nicht mehr missen willst. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an