Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Appenzell

Los geht's!

Mit Power zum Auto Führerschein
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Moderner Unterrichtsstil
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung

Deine Fahrschule in Appenzell

Los geht's!

Kontakt

Click to add your own text here

Wieso du bei uns Auto fahren lernen solltest:

Top Fahrausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bilden sich laufend weiter in Fahrtechnik und Unterrichtsmethodik. Damit vermeidest du unnötige Fahrstunden und schonst dein Portemonnaie.

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir dir alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung gehört. Bei allen Ausbildungsschritten darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Bei uns wirst Du so geschult, damit Du dich sicher fühlst und das Auto fahren in vollen Zügen geniessen kannst.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Unser Team besteht aus Auto Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen dir alles bei, was du Wissen musst, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo. Mit uns schaffst du deine Autoprüfung in Rekordzeit.

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

Fahrschule Appenzell – Der Traum vom eigenen Führerschein

Fast jeder träumt vom eigenen Führerschein und wartet nur darauf, endlich 18 Jahre alt zu werden. Doch was als Beifahrer so einfach aussah, ist manchmal harte Arbeit. Bremsen, Gas geben, auf den Vorder- und Hintermann achten, blinken, die Verkehrszeichen beachten und mit dem dem eventuellen Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Letzteres lernst Du hauptsächlich, wenn Du regelmäßig am Straßenverkehr teil nimmst. Die Grundvoraussetzungen für das Auto fahren aber kannst Du Dir in der Fahrschule Appenzell aneignen.

Wenn Du Auto fahren möchtest, benötigst Du einen Führerausweis

Der Weg dorthin beinhaltet Kurse, Theorie-Unterricht und theoretische Prüfung. Dazu reichst Du das Gesuch für den Lernfahrausweis beim Straßenverkehrsamt Deines Wohnkantons. In der Regel erfolgt eine Aufforderung, dass Du Dich für die Theorieprüfung anmelden kannst. Manchmal geht das übers Internet, manchmal erhältst Du ein schriftliches Formular mit den Daten. Schaffst Du die Theorieprüfung nicht, kann diese einfach wiederholt werden. Hast Du mit Erfolg bestanden, erhältst Du Deinen Lernfahrausweis. Dem Auto fahren steht nichts mehr im Wege, voraus gesetzt, Du bist 18 Jahre alt. Doch so einfach in den Straßenverkehr stürzen, ohne irgendwelche Fahrpraxis, kann so manchen überfordern. Es ist noch keinem das Wissen in die Wiege gelegt worden, wie er sich in brenzligen Situationen verhalten soll. Wer üben möchte, kann dies auf Nebenstraßen tun, doch wenn es in den Feierabend-Stadtverkehr geht oder auf volle Autobahnen, dann sind gewisse Grundkenntnisse von Vorteil. Besonders auf Schnellstraßen oder Autobahnen kannst Du nicht einfach anhalten und wenden, wenn Du Dich nicht mehr zurecht findest. Auf zur Fahrschule Appenzell, die Investition in die Übungsstunden lohnt sich garantiert.

Die Vorteile mit dem Fahrleher

Manche Fahr-Neulinge fühlen sich wohler, wenn eine Person auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, die genaue Anweisungen und Hinweise in Bezug auf das Auto fahren gibt. Es gibt viele Gründe, die für praktische Fahrstunden in der Fahrschule Appenzellsprechen. Kompetente Fahrleher erklären Dir die wichtigsten Grundregeln und Du erhältst die ersten Einblicke in das praktische Fahren. Dabei werden Dir Kenntnisse vermittelt in Bezug auf das Einspuren das Verhalten an einer Kreuzung und wie Du richtig überholst. Du lernst das Parkieren, übst Dich im Rückwärtsfahren und die Reaktion bei einer erforderlichen Notbremsung. All das sind Dinge, die Du ohne Fahrstunden vielleicht gar nicht kennst und in wichtigen Situationen falsch reagierst. Bei der Fahrschule Appenzell bist Du in guten Händen, wenn es um den Einstieg ins Auto fahren geht. Sympathische Lehrer sind an Deiner Seite, das ist wichtig. Wenn die Chemie zwischen Fahrschüler und Schulendem nicht stimmt, macht das Üben wenig Spass.

Maxx Drive, Deiner Fahrschule in Appenzell, erwartet Dich, nimm am besten noch heute Kontakt auf. Buche Deine Fahrstunden und sei gut vorbereitet auf Deine erste Autofahrt im öffentlichen Strassenverkehr

Melde dich jetzt für deine erste Auto Fahrstunde an

Los geht’s

UNSERE STANDORTE: